Unsere Wandergruppen

Die Sportliche Wandergruppe trifft sich ca. jeden zweiten Dienstagabend - in der Regel um 19 Uhr (bitte Termine beachten!) - in der Umgebung von Minden, um gemeinsam mit netten Leuten 2 Stunden beim sportlichen Bergauf-Bergab-Wandern (BBW) für anspruchsvollere Touren zu trainieren – von April bis September.
Im Vordergrund steht der Trainigscharakter, die Startpunkte können sich evtl wiederholen.
Achtung: wir wandern bei jedem Wetter! Dabei können manche Wege matschig oder auch teilweise zugewachsen sein. Bitte die Kleidung entsprechend anpassen.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weiterhin gibt es Sonntags-Wanderungen - in der Regel als Tages- oder Halbtageswanderungen - in der weiteren Umgebung, mit ca. 1 Stunde Anfahrtzeit.
Diese Wanderungen sind für alle Leistungslevel und Altersgruppen geeignet.
Hierzu ist einen Anmeldung jeweils am Donnerstag vorher beim Wanderwart Stefan Schultz notwendig.

Wir bieten auch Wander-Touren an, die über mehrere Tage gehen. Details dazu findet ihr unter Touren-Angebote.

Für aktuelle Informationen und Änderungen gibt es einen Email-Verteiler und eine WhatsApp-Gruppe.
Informationen und Kontakt über unseren
Wanderwart
Stefan Schultz
und die
Wanderleiterin der BBW-Gruppe Astrid Schüler

Unsere früheren Wanderberichte findet ihr unten.
Wir freuen uns auf euch!

BBW-Termine (Sportliche Wandergruppe): Termine 2024 - 1. Halbjahr

> Der komplette WANDERPLAN mit Wochenend-Wanderungen als pdf zum Herunterladen