Wanderung Luhden
    Wanderung
    Wanderung 2

Seniorengruppe

Unsere Senioren treffen sich weiterhin am 1. Freitag des Monats um 15.00 Uhr zu einem Plausch bei Kaffee und Kuchen in der Geschäftsstelle in Minden. Nähere Auskunft erteilt E. Zimmermann.

Fast keine Alpenvereinssektion in Norddeutschland hat noch eine Seniorengruppe. Aber in Minden existiert noch eine Gruppe. Wenn die Zahl auch gering ist, so trifft sich in den Sommermonaten eine aktive kleine Gruppe einmal im Monat zu kleinen Wanderungen in der näheren Umgebung. Da der größte Teil noch ein Auto hat, so ist es nicht schwer, zum Ausgangspunkt unserer kleinen Wanderung zu gelangen. Es gibt noch viele Ecken in unserer schönen Umgebung, die wir noch gut erreichen können.

Zum Abschluß der Wanderung gehört es zur Tradition, den Nachmittag in einem schönen Cafe ausklingen zu lassen. Da wird dann natürlich an frühere Zeiten gedacht, wo manchmal der Kilometerzähler 30 km anzeigte. Vor einigen Tagen machten wir in einer kleinen Gruppe, bei angenehmen Temperaturen eine Wanderung „Rund um Luhden“. Es hat allen gefallen, zumal die Kirschbäume voller Früchte hingen. Wir konnten nicht wiederstehen. Wir mußten uns bremsen, denn im Dorfcafe wartete Kaffee und Kuchen auf uns. Wer wollte, konnte vom dortigen Landwirt eigenen Käse mitnehmen. Auf die nächste Wanderung freuen wir uns schon alle. Im Winter treffen wir uns dann in unserer Geschäftsstelle.