Aufnahmeantrag
Sehr geehrte Bergfreundin, sehr geehrter Bergfreund,
wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Sektion!
Um die Aufnahme in die Alpenvereinssektion Minden zu beantragen, führe bitte folgende Schritte aus:
- Lade dir den Antrag hier herunter.
- Drucke und fülle den Antrag aus und unterschreibe ihn (an mehreren Stellen) - die Angabe und Einwilligung zur Nutzung einer Telefonnummer ist für Rückfragen sehr hilfreich!
- Wenn du das Mitgliedermagazin des Dachverbandes - die Zeitschrift Panorama - digital erhalten möchtest, setzte dort bitte ein Häckchen!
- Bitte überprüfe die Richtigkeit deiner Kontodaten
- Scanne den unterschriebenen Antrag ein und sende ihn an die email-Adresse der Sektion
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schicke den Antrag per Post an: Sektion Minden des Deutschen Alpenvereins e.V., Stiftstr. 2b, 32427 Minden.
Solltest Du kurzfristig eine Aufnahme in die Sektion benötigen, wende Dich bitte direkt an die Geschäftsstelle.
Es gelten folgende Beiträge:
Jährliche Beiträge ab 2024
Beitrag | Aufnahmegebühr | |
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A-Mitglieder | 70,-€ | 20,-€ |
B-Mitglieder | 39,-€ | 10,-€ |
C-Mitglieder | 10,-€ | - |
D-Mitglied (19 bis 24 Jahre) | 39,-€ | 15,-€ |
J-Mitglied (15 bis 18 Jahre) | 20,-€ | 10,-€ |
K-Mitglied (bis 14 Jahre) | 15,-€ | 5,-€ |
Ermäßigungen für Beeinträchtigte und Alleinerziehende auf Antrag möglich!
A-Mitglieder: Erwachsene ab einem Alter von 25 Jahren.
B-Mitglieder*: ermäßigter Betrag, wenn die/der Partner/in A-Mitglied im DAV ist, beide in einem Haushalt leben und der Beitrag von einem Konto abgebucht wird.
C-Mitglieder: sind bereits A- oder B-Mitglied oder Junior in einer anderen Sektion.
D-Mitglieder: Junioren im Alter von 19 bis 24 Jahren
J-Mitglieder: Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren
K-Mitglieder: Kinder bis 14 Jahre
Familien* : Eltern, bzw. zwei in einem Haushalt lebenden Partner/innen inkl. ihrer eigenen Kinder bis 18 Jahre
Alleinerziehende* : Auf Antrag, inkl. ihrer eigenen Kinder bis 18 Jahre
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* bei gemeinsamer Adresse und Konto
Jahresbeitrag: Die Mitgliedschaft gilt immer ganzjährig, vom 01. Januar bis zum 28. Februar des nachfolgenden Jahres. Bei Eintritt in die Sektion Minden nach dem 01.10. halbiert sich der im Eintrittsjahr fällige Jahresbeitrag. Die Aufnahmegebühr wird jedoch in voller Höhe berechnet.
Änderungsmitteilungen: Bitte teilen Sie uns sofort per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit, sobald sich Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Bankverbindung) ändern. Fehlüberweisungen, Rückbelastungen oder der Neudruck von Ausweisen verursachen hohe Kosten, die zu Lasten des Mitglieds gehen.
Austrittserklärungen: Diese sind nur wirksam, wenn sie drei Monate vor Jahresende bei uns eingehen.
Die Möglichkeit eines Widerrufs der Mitgliedschaft nach dem Widerrufsrecht ist bei gemeinnützigen Vereinen nicht gegeben. Bitte sprecht uns an, wenn ihr nachvollziehbare Gründe habt, euren Antrag zurückzuziehen!
Alle Mitteilungen richten Sie bitte an die Sektion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
EUREN MITGLIEDERAUSWEIS GIBT ES JETZT JETZT AUCH DIGITAL!
Wie? Hier geht´s zur Anleitung!
und hier zur Anmelde-Seite