Nachricht
  • Leider ist dieser Kurs ausgebucht. Sie können sich aber hier für die Warteliste registrieren.

DruckenE-Mail Adresse

Freie Plätze:
Trainer:

Backpackingtour in den Luxemburger Ardennen

Wir erwandern den Lee Trail und Teile des Eislek Trails.

Der Lee Trail verläuft von Ettelbrück nach Kautenbach und schlängelt sich immer in der Nähe der
Eisenbahnverbindung durch dichte Waldlandschaften und stille Flusstäler.
Der Weitwanderweg bietet uns Naturerlebnis vereint mit kulturellen Highlights der Region.
Der Eislek verbindet die Belgischen mit den Luxemburger Ardennen, wobei wir uns auf die ca. 45 km in Luxemburg beschränken.
Wir wandern durch weite Nadelwälder entlang der typischen Steilhänge und entdecken unterwegs das Natur- und Kulturerbe der Ardennen.

Die Etappenwanderwege sind wie gemacht für abenteuerlustige, sportliche Wanderer und Naturliebhaber.
Übernachtet wird in Campinghütten. Verpflegung ist überwiegend auf den Campingplätzen möglich. Die Anreise erfolgt in Fahrgemeinschaft mit dem Auto.

Kursleitung: Stefan Schultz

Kontakt: Tel. 01515-9499469 / stefan.schultz@dav-minden.de

Datum: 31.08. - 09.09.2024

Teilnehmerzahl: max. 3 Personen

Anmeldeschluss: 01.04.2024

Teilnahmevoraussetzungen: Kondition für ca. 97 km und +3420hm -3210hm mit Gepäck, verteilt auf 6-7 Etappen.

Vor der Anmeldung zu unseren Tourenangeboten nehmen Sie bitte unbedingt per Mail oder telefonisch Kontakt mit der Tourenleitung auf.
Ohne vorherige Absprache mit der Tourenleitung ist die Anmeldung nicht gültig.

Für die Warteliste registrieren: Backpackingtour Luxemburger Ardennen

Der Kurs ist leider ausgebucht. Mit diesem Formular buchen Sie sich auf die Warteliste.
Falls die von Ihnen gewünschte Anzahl an Plätzen frei wird, werden wir Sie kontaktieren!

Einzelpreis

Teilnehmerdaten