DruckenE-Mail Adresse

Tourenangebote

Frauenklettern in der Pöttcherhalle Frühjahr 2021

Beginn:
keine Angabe
Ende:
keine Angabe
zuletzt aktualisiert:
6. Jan 2021
Kurs-Nr.:
-
Preis:
60,00 EUR pro Platz
Ort:
Minden
Gruppe:
keine Angabe
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
8 von 8
Trainer:

Beschreibung

Frauenklettern in der Pöttcherhalle Frühjahr 2021

Tourenleiterin: Beate Forth, Kletterbetreuerin
beate.forth@dav-minden.de

Beschreibung: Männer klettern anders, Frauen auch! Im Frühjahr 2021 biete ich den Kurs „Frauen klettern anders“ an. Ein Angebot nur für Frauen. Von der neugierigen Anfängerin bis zur ehrgeizigen Sportkletterin. Mit dem neuen Angebot möchte ich Sektionsmitgliederinnen einladen, selbstbewusst und auf ihre eigene Art zu klettern und dabei gemeinsam viele neue Erfahrungen zu machen. Frauen klettern anders, da ist schon was dran! Wir haben vielfach ganz andere Voraussetzungen. Wir sind häufig viel beweglicher und haben ein ganz anderes Körpergefühl. In der Regel sind unsere Hände und Füße kleiner, warum nicht Tritte und Griffe geschickt nutzen und mit Geschicklichkeit nach oben kommen. Ich möchte mit Euch unser ganz eigenes Bewegungsrepertoire entdecken, gemeinsam kreativ nach Zügen und Linien an der Wand suchen, gelegentlich der Schwerkraft folgen und stressfrei andere Erfolge in den Blick nehmen. Mein Konzept soll Farbe ins Klettern bringen. Für die Teilnehmerinnen gibt es ein ausgewogenes Programm mit viel Input zum Klettern, Fitness und Genuss. Es werden die Basics des Sportkletterns, Toprope- und Leadkenntnisse vermittelt. Interessante externe Dozentinnen zum Thema Sport und Gesundheit runden das Kursangebot ab. Lasst Euch überraschen, wenn möglich wird zum Ende des Kurses ein zusätzlicher Tag in der Kletterhalle Bergwerk Dortmund stattfinden. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Geplant sind drei bis vier Samstagvormittage im März oder April. Die Voranmeldung erfolgt zunächst per Mail an mich. Sobald ich genauere Angaben machen kann, werden die Interessentinnen informiert und es kann eine verbindliche Anmeldung erfolgen.

Neugierig geworden? Für weitere Fragen und Auskünfte sprecht mich bitte an oder schreibt mir eine Mail.

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen
Kursgebühr: ca. 60 € (bedingt durch die Honorare der Dozentinnen)


Diesen Kurs buchen: Frauenklettern in der Pöttcherhalle Frühjahr 2021

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Anschrift

DAV Minden

* notwendige Angaben

Kategorie