DruckenE-Mail Adresse

Tourenangebote

Wanderwoche in den Dolomiten

Beginn:
31. Jul 2021
Ende:
7. Aug 2021
zuletzt aktualisiert:
6. Jan 2021
Kurs-Nr.:
-
Preis:
70,00 EUR pro Platz
Ort:
Gruppe:
keine Angabe
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
3 von 9
Trainer:

Beschreibung

Wanderwoche in den Dolomiten 31.07. – 07.08.2021

Tourenleiter: Lu Franzen
Tel. 0571 9720487
lu.franzen@dav-minden.de

Beschreibung: Nach der Anreise mit Bahn, Bus und Seilbahn wandern wir in 20 Minuten bis zur Regensburger Hütte (Rif. Firenze). Wir werden dann im Laufe der Woche noch auf der Puezhütte und der Pisciaduhütte übernachten. An den Tagen, an denen wir die Hütte nicht wechseln, werden Gipfeltouren mit leichtem Gepäck unternommen. Die Anreise startet entweder ganz früh am Samstag oder mit einem Nachtzug am Freitag Abend. Das hängt auch etwas vom Preis ab, den ich erst im Frühjahr erfahre.

Voraussetzungen: Kondition für Tagesetappen von 4 bis 6 Stunden. Die Teilnehmer müssen schwindelfrei sein und sich trittsicher auf ausgesetzten Wegen bewegen können. Wir wandern auch über verblocktes, wegloses Gelände und über Geröllfelder. Bei Gipfelbesteigungen kann es vorkommen, dass 1000 Höhenmeter überwunden werden müssen. Der Hüttenübergang zur Pisciaduhütte ist ziemlich steil und ausgesetzt. Schaut euch bitte mal folgenden Link an:
https://www.hiwio.com/de/Artikel/Wanderung-zurPisciaduh%C3%BCtte-771

Dort ist beschrieben, was auf euch zukommt. Jeder, der sich zu dieser Wanderwoche anmeldet, muss in der Lage sein, diesen Weg mit Gepäck zu gehen! Dieser Weg muss dann am Abreisetag auch wieder im Abstieg begangen werden. Zur Tourenvorbereitung gehört eine Wanderung in der Nähe von Minden, zu der ich im April/Mai einlade. Um eine günstige Zugfahrt buchen zu können, bitte ich um eine Anmeldung bis zum 31.03.2021.


Diesen Kurs buchen: Wanderwoche in den Dolomiten

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Anschrift

DAV Minden

* notwendige Angaben

Kategorie