DruckenE-Mail Adresse

Tel. 0571 9720487
lu.franzen@dav-minden.de

Änderung der Tour:

Wegen der schwierigen und unsicheren Hin- und Rückfahrt in die Dolomiten hat sich das Ziel der diesjährigen Wanderwoche geändert. Wir fahren in die Stubaier Alpen, und zwar auf die Dortmunder und Bielefelder Hütte.

Ansonsten haben sich die Daten und Voraussetzungen nicht geändert.

Voraussetzungen: Kondition für Tagesetappen von 4 bis 6 Stunden. Die Teilnehmer müssen schwindelfrei sein und sich trittsicher auf ausgesetzten Wegen bewegen können. Wir wandern auch über verblocktes, wegloses Gelände und über Geröllfelder. Bei Gipfelbesteigungen kann es vorkommen, dass 1000 Höhenmeter überwunden werden müssen.

Jeder, der sich zu dieser Wanderwoche anmeldet, muss in der Lage sein, solche Wege im Aufstieg und im Abstieg mit Gepäck zu gehen! Zur Tourenvorbereitung gehört eine Wanderung in der Nähe von Minden, zu der ich im April/Mai einlade. Um eine günstige Zugfahrt buchen zu können, bitte ich um eine Anmeldung bis zum 31.03.2021.