DruckenE-Mail Adresse

Kurse und Touren

Wanderwoche in den Berchtesgadener Alpen

Beginn:
3. Aug 2019
Ende:
10. Aug 2019
zuletzt aktualisiert:
30. Jul 2019
Kurs-Nr.:
-
Preis:
70,00 EUR pro Platz
Ort:
Berchtesgadener Alpen
Gruppe:
keine Angabe
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
0 von 10
Trainer:

Beschreibung

Wichtiger Hinweis: Vor der Anmeldung zu unseren Tourenangeboten nehmen Sie bitte unbedingt per Mail oder telefonisch Kontakt mit der Tourenleitung auf. Ohne vorherige Absprache mit der Tourenleitung ist die Anmeldung nicht gültig. Kontakt: Lu Franzen

Beschreibung: Nach der Anreise mit der Bahn fahren wir noch mit der Jenner-Seilbahn bis zur Bergstation und wandern in einer knappen Stunde bis zum Carl-von-Stahl-Haus. Wir werden dann im Laufe der Woche noch zwei weitere Hütten besuchen: die Gotzenalm und das Dr. Beck Haus. An den Tagen, an denen wir die Hütte nicht wechseln, werden Gipfeltouren unternommen.

‹‹Voraussetzungen: Kondition für Tagesetappen von 3 bis 6 Stunden. Die Teilnehmer müssen schwindelfrei sein und sich trittsicher auf ausgesetzten Wegen bewegen können. Zur Tourenvorbereitung gehört eine Wanderung in der Nähe von Minden, zu der ich im Mai einlade.

Um eine günstige Zugfahrt buchen zu können, bitte ich um eine Anmeldung bis zum 30.04.2019


Kategorie